Kaschmir und Ladakh sind jetzt Unionsterritoriums

​​​​​​​Indische Regierung hat den Sonderstatus für  Kaschmir in der Verfassung aufgehoben und jetzt ist Kaschmir auch für Indien eine normale Region. Artikel 370 wurde 1952 für kurze Zeit eingeführt.

Kaschmir und Ladakh sind jetzt Unionsterritoriums
narendra modi and amit shah

Indische Regierung hat den Sonderstatus für  Kaschmir in der Verfassung aufgehoben und jetzt ist Kaschmir auch für Indien eine normale Region. Artikel 370 wurde 1952 für kurze Zeit eingeführt.

Einerseits Premierminister Narendra Modi und Innen-minister sind für InderInnen nationale Helden geworden. Andererseits ist für pakistanische Regierung und Premierminister Imran Khan die Situation ganz unangenehm. Sie sind nicht in der Lage etwas zu tun.Sie haben Narendra Modi unterschätzt und sind jetzt überrascht.

Seit letzten 7 Jahrzehnten gab es Sonderstatus für Kaschmir und Terrorismus nahm immer zu. Nach Statistik sind in dieser Zeit mehr als zweiundvierzig Tausend Menschen ums Leben gekommen.

Im indischen Bundestaat ,,Jammu und Kaschmir" herrschte Verwirrung. Man sagt, erster Prämierminister habe einen Fehler begangen und für sogennante kurze Zeit den Status geschenkt.

Indische Regierung wollte immer schon den autonomen Sonderstatus ihres Teils der Region aufheben. Aber Keiner hatte Mut und die Situation in der Region verschlechterte. Vor Wählen hatte politische Partei BJP versprochen den Status aufzuheben.

Innenminister Amit Shah hat richtig vorbereitet und ihm hat es gelungen.

Wegen Artikel 370  durfte bis jetzt  niemand,der außer Region kommt, 

Landstück in J & K kaufen  und sogar auch nicht die BürgerInnen, wenn sie mit jemandem heiraten, der nicht zu dieser Region gehört. Pakistan hat das ausgenutzt. Es kamen immer mehr Terroristen von Pakistan und sie haten u.a. Kargil, Uri, Pulwama Attacke durchgeführt. Es gab auch drei Mal Kriege zwischen beiden Ländern Indien und Pakistan. Aber jetzt wird das höffentlich kontrolliert. Die Neuregelung würde mehr Investitionen, wirtschaftliche Entwicklung und Frieden bringen.