Der Klatsch über Tee

​​​​​​​CHAI - ist ein sehr beliebtes und Lieblingsgetränk Indiens.

Der Klatsch über Tee

CHAI - ist ein sehr beliebtes und Lieblingsgetränk Indiens.

Meistens beginnt der Tag mit dem Tee. Überall in Indien ist das Getränk mit Genuß getrunken und ist lebensvolles Getränk.

Dieses Getränk spielt eine große Rolle im Leben der Menschen in Indien. Von den alten Zeiten trinken die Leute ihn mit viel Aufregung. Bei uns gibt es eine Menge Milch. Deswegen sind Milch und Tee am häufigsten getrunken.

 

WARUM IST DIESES GETRÄNK SO POPULÄR GEWORDEN?

Die Antwort liegt in indischem Lebensstil, wo fast Jede Arbeit nach einer Tasse Tee anfängt. Um Tee zu kochen braucht man Tee Blätter, Wasser, Milch, und Zucker. Wie gewünscht kann man auch- Kardomom, Nelke, schwarzer Pfeffer, Tulsi, Hönig und Jaggery hinzufügen um besseren Geschmack oder starken Tee zu trinken. Und Nicht zu vergessen, Je länger der Tee gekocht wird, desto leckerer und stärker wird er.

In Indien kocht man der Tee meistens mit frischer Milch. Allerdings kocht man er mit Milchpulver, falls man gar keine Milch hat. Normalerweise kocht man den mit Milchpulver in größer Städte, weil es nur in Städte Mangel an Milch gibt. Wenn man den traditionallerweise kocht, schmeckt er super. Bei uns ist er meist mit frischer Milch gekocht und lauwarm oder heiß getrunken.

Wir heißen die Gästen mit eine Tasse Tee herzlich willkommen. Bei uns ist das Getränk so Populär geworden wie der Kaffee in Deutchland und andere Länder. Leute trinken gerne Tee fast an der jeden Jahreszeit. Am Morgen und Abend trinkt man es meistens, also zweimal am Tag. Dennoch gibt es einige Leute, die gewöhnlich dreimal oder mehr gerne trinken wollen. Auch will man es lieber im Winter trinken, um den Körper ein bisschen zu wärmen.

Heute gibt es viele Sorten des Tees (Tee Blätter), manche sind ziemlich teuer und einige ganz günstig.

Also, verschiedene Varianten unterschiedlicher Geschmack. Auf dem Markt haben wir viele Restauranten, kleine und große Geschäfte, die sie bieten. Für manche ist hausgekochter Tee  am liebsten und für einige besonderes Geschäft oder " Thadi" ( örtliches/ temporäs Geschäft).

Man kann eine Tasse Tee von 5 Rupien biszum 200  Rupien kaufen. In Metropolitanregion kostet es meist ziemlich teuer.

Tee Kochen und Trinken ist wie ein Kunst gewesen. Geschirr für Tee ist immer wichtiges Teil zu denken. Der Tee Trinken hat großer Boom zu Geschirr Markt gebracht.

Für manche InderInnen ist es wie SANJEEVANI (Lebens Medizin)  geworden.

Während ich diesen Artikel schriebe, fühle ich mich auch es zu trinken. Je mehr schreibe ich, desto mehr will ich CHAI. Tee ist eigentlich mein Lieblingsgetränk.

 

Sie finden verschiedene Marken und Qualitäten der Tee Blätter auf dem Markt:

TAJ  MAHAL, TATA TEA, TATA AGNI, TETLY, TAAZA ,LIPTON, PATAKA, WAGH BAKRI , ORGANIC TULSI GREEN , 24 MANTRA ORGANIC TEA, TEA VALLEY, LA PLANT, HIMALAYA, RED LEBEL, SOCIETY TEA, TYPHOO , TWINNINGS ,MSG,LAL GHODA, KALA GHODA und  Viele mehrere Marken.

 

Die Fakten des Getränks:

Dies ist hauptsächlich eine große  Ernte Indiens. Wir sind an zweiter Position in der ganzen Welt als die Herstellung der Ernte. Ca. 27% Tee Blätter von der Welt herstellen indische Bauer jedes Jahr.

Nach der Produktion werden Tee Blätter zur Erprobung geschickt und danach mit normaler Temperatur verpackt.

Wir sind die größten Verkäufer von Tee Blättern in der ganzen Welt. Die Ernte spielt eine wichtige Rolle in die Wirtschaft, er beiträgt viel zu indischer Wirtschaft.

 

- Usha Sharma, B 1